Csaba Baldauf kocht mit Kindern und erhält das Ritterkreuz

Verdienstorden für ideenreichen Hoteldirektor

zurück

03.09.2014

Csaba Baldauf, Direktor des Kolping Hotel Spa & Family Resort in Alsópáhok, ist vom ungarischen Präsidenten, János Áder, mit dem Ritterkreuz des Verdienstordens der Republik Ungarn ausgezeichnet worden. Diese höchste Ehrung, die der Staat Ungarn zu vergeben hat, würdigt die Verdienste des 47-Jährigen um den wirtschaftlichen Aufschwung in der Region Heviz und seine Ideen für die Gestaltung kinderfreundlicher Leistungen im Hotel.

Baldauf, der am 1. September sein 20. Jubiläum als Direktor des ungarischen Spa- und Familienhotels feierte, bringt sich mit zahlreichen kreativen Ideen ins Kolping Hotel & Spa Family Resort ein. Er geht morgens gemeinsam mit den Gästen eine Stunde Joggen, kocht mit Kindern und hält regelmäßige „Sprechstunden“ für die kleinen Gäste ab. Durch den direkten und lebendigen Kontakt, den Baldauf zu seinen Gästen pflegt, weiß der erfahrene Hoteldirektor aus erster Hand, was bei  den Urlaubern ankommt.

Der 47-Jährige begleitet das Hotel seit der Planungsphase und leitet es seit der Eröffnung 1996. „Diese besondere Auszeichnung ist der Ritterschlag für Csaba Baldauf“, sagt Werner Moritz, Geschäftsführer des Kolping-Bildungswerks Augsburg.

Das Vier-Sterne-Hotel Spa & Family Resort in Alsópáhok ist ein Haus der Kolping-Gruppe. Es wurde 1996 als Kooperation des ungarischen Kolpingwerks und Kolping in der Diözese Augsburg eröffnet. Jährlich besuchen rund 25.000 Gäste das Familien- und Wellnesshotel am Hevizer See. Im März 2014 wurde der Abschluss einer vor zwei Jahren begonnenen, sukzessiven Modernisierung der Zimmer- und Wellnessbereiche mit einer Zeremonie und vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden gefeiert.

 

Querbild: Feierliche Eröffnung nach dem Abschluss der Modernisierung im Zimmer- und Spa-Bereich durch Gebhard Kaiser, Vorsitzender Kolping-Bildungswerk Augsburg (links), Hoteldirektor Csaba Baldauf (2. von links) und stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Barthelmes (2. Reihe, 5. von links). Foto: Kolping Spa & Family Resort Alsópáhok

Ulrike Reschke, Kolping-Bildungswerk in der Diözese Augsburg
03.09.2014
zurück