Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie

Gabi Sichelstiel erhielt die Ehrenmitgliedschaft

Die neue Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Starnberg

Die beiden bisherigen Vorsitzennden berichteten vom Jubiläumsjahr

Am Donerstag, den 13.03.14 lud die Kolpingsfamilie Starnberg zur Mitgliederversammlung ein. Die bunte Vielfalt der Kolpingsfamilie wurde im Rückblick auf das Jubiläum und in den Berichten der Gruppen deutlich. Die ausscheidenden Vorsitzenden Gabi Sichelstiel wurde für ihr langjähriges Engagement mit der Ehrenmitgliedschaft gedankt. Neu gewählt wurde in das Amt des Vorsitzenden Andreas Weger, der künftig zusammen mit Andreas Schubert als Stellvertreter die motivierte Vorstandschaft leiten wird.

Ehrenmitgliedschaft für Gabi Sichelstiel

Seit 30 Jahren ist sie Mitglied und seit 30 Jahren engagiert für die Kolpingsfamilie Starnberg und darüber hinaus. Gabi Sichelstiel setzte sich zunächst in der Jugendarbeit ein. Sie vertrat die Gruppe Junge Erwachsene in der Vorstandschaft und übernahm die Leitung zweier Jugendgruppen. Seit 1984 ist sie somit durchgehend Mitglied in der Vorstandschaft der Kolpingsfamilie mit verschiedenen Funktionen. Zusammen mit Andrea Bartl übernahm sie 2010 das Vorstandsamt. Viele Ideen und Aktionen entsprangen in den letzten drei Jahrzehnten Gabis Kreativität. Vor allem das Jubiläumsjahr war ein goßer Kraftakt für das Vorstandsteam. Auch über die Grenzen der Kolpingsfamilie hinaus engagiert sich Gabi auf der Bezirks- und Diözesanebene seit vielen Jahren in verschiedensten Bereichen. Andreas Schubert und katja weh-Gleich schilderten anhand von Fotos beispielhaft Gabis Einsatz und überreichten im Namen der Kolpingsfamilie und des Diözesanvorstands die Ehrenmitgliedschaft.

Nachwahlen der Vorstandschaft

Aufgrund des bereits im Vorjahr angekündigten Rücktritts von Andrea Bartl und Gabi Sichelstiel als Vorstandsteam, waren nun Nachwahlen erforderlich. Andreas Weger wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter ließ sich Andreas Schubert ebenfalls einstimmig wählen. Susanne Weger wurde in das Amt der Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer stellten sich Andrea Bartl, Gabi Sichelsteil, Ruth Pfisterer-Peschke und Rike Eickelschulte wählen. Ein großes Dankeschön entbrachte die Kolpinsgfamilie den beiden ausscheidenden Vorsitzenden, die sich in den letzten Jahren mit großem Einsatz engagierten und das Jubiläumsjahr federführend organisierten.

Jubiläumsjahr der Kolpingsfamilie und Kolpingbühne

Die tolle Stimmung des Jubiläumsjahr war natürlich auch in zahlhreichen Bildern während des Rückblicks spürbar. Neben der Kolpingsfamilie, die das 125-jährige feierte, hatte auch die Kolpingbühne ein rundes Jubiläum zu feiern: 50 Jahre Laienschauspiel auf höchstem Niveau konnte hier bewundert werden.

14.03.2014