Bezirksjugendtreffen des Bezirks Augsburg

Zivilcourage - Mut tut gut!

zurück

20.04.2015

Die Referenten des Schulungsteams stellen das Thema vor


Fleißige Mitarbeit beim Adoph Kolping Kinderparcours

Unter diesem Motto trafen sich am letzten Samstag, 14 Jugendliche aus dem Bezirk Augsburg zum Bezirksjugendtreffen.

Nach einer kurzen Vorstellrunde stellte uns das Schulungsteam des Diözesanverbandes Augsburg das Tagesthema vor.

Unter der engagierten Leitung von Cornelia Ritter und Dominik Weishaupt erarbeiteten wir in Kleingruppen, aber auch im Plenum, praktische Regeln für gelebte Zivilcourage.

So verging der inhaltliche Teil des Bezirksjugendtreffens wie im Flug. Am Ende bedankten sich die Verantwortlichen, Thomas Ermisch (Diözesanverband Augsburg) und Christian Sibenhorn (Bezirksverband Augsburg) bei den beiden Referenten mit einem kleinen, aber süßen Präsent.

Zum Abschluss des Tages ging es dann in die "Blaue Ente". Beim gemeinsamen Pizzaessen konnten sich die Jugendlichen aus dem Bezirk Augsburg gut autauschen. Mit interessanten Gesprächen und Impulsen, für die Kolpingarbeit "vor Ort", ging der Tag zu Ende.

Christian Sibenhorn
20.04.2015
zurück