Ehemaliger Präses verstorben

Bischöflich Geistlicher Rat Studiendirektor i.R. Josef Herz verstorben

zurück

18.05.2017

Bischöflich Geistlicher Rat Josef Herz, der frühere Präses der Kolpingsfamilie Heiligkreuz, verstarb am 15. Mai im Alter von 85 Jahren. Er war der dritte Präses der im Jahr 1979 gegründeten Kolpingsfamilie.

Seit 1968 war Herz als hauptamtlicher Religionslehrer an einem Kemptener Gymnasium tätig. Ab 1998 hatte er das Präsesamt der Kolpingsfamilie übernommen. In einem Schreiben von März 2009 teilt er Diözesanpräses Alois Zeller mit, "dass ich (Herz) das Amt des Präses der Kolpingsfamilie Kempten-Heiligkreuz mit meinen 77 Jahren nun abgeben werde." Über diese Zeit hinaus blieb der Bischöflich Geistliche Rat Kolping treu, wie er es auch ankündigte: "Solange es meine Gesundheit erlaubt, werde ich auch weiterhin in Heiligkreiz tätig sein, wenn man mich brauchen kann, und ich werde die Freundschaft mit den Kolpingmitgliedern schätzen".

Nun hat der Herr ihn zu sich heimgeholt. Oh Herr gib ihm die ewige Ruhe.
 

18.05.2017
zurück