Bouldern mit Jungen Erwachsenen

Buntes kreuz und quer

zurück

26.05.2015




Rot, Grün, Weiß, das sind nicht nur die Farben des Fußballclub Augsburg, sondern kennzeichnen, neben vielen weiteren Farben, die Schwierigkeitsstufen beim Bouldern. Diese Lektion lernten die 13 Jungen Erwachsenen am Samstag, den 23. Mai 2015 in der Bloc Hütte in Augsburg.

Der Arbeitskreis Junge Erwachsene hatte alle Jungen Erwachsenen aus Nah und Fern eingeladen, die Klettersportart Bouldern auszuprobieren. Nach einem gegenseitigen Kennenlernen der Teilnehmer gab es die richtige Ausrüstung, sprich Kletterschuhe und eine kurze Einweisung in die Boulderhalle. Ob hoch oder quer, drinnen und draußen, die vorgegebene Route oder genau nach Vorgabe kletternd, legten die Teilnehmer los. "Alte Hasen" gaben den ein oder anderen Trick weiter, der sogleich umgesetzt wurde. Alle hatten sichtlich Spaß dabei und spornten sich gegenseitig an.

Neues ausprobieren, sich mit anderen und seiner eigenen Körperkraft messen, lockte jeden, die bunten Wände zu erklimmen. Ein kurzweiliger Nachmittag verging so und wurde mit einer leckeren Grillsession hinter der Kletterhalle abgerundet.

26.05.2015
zurück