Dem Fremden begegnen

Maiandacht im Mariendom

12.05.2017

"Dem Fremden begegnen", war das Thema der Maiandacht des Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg im Mariendom von Augsburg. Bezirkspräses Diakon Ludwig Drexel stand der gottesdienstlichen Feier in der Augsburger Kathedrale am 11. Mai 2017 vor.

Der biblische Text von der Begegnung Marias mit Elisabeth gab den Impuls, um über die Begegnung mit anderen Menschen, insbesondere auch mit Flüchtlingen nachzudenken. Die Kolpingmitglieder aus der Stadt und dem Landkreis Augsburg vereinten sich im Gebet. Musikalisch unterstützt wurden sie vom Dompfarrchor.

Rund 100 Mitfeiernde trafen sich im Anschluss im Saal des Kolpinghauses zu eine zünftigen Brotzeit. Bezirksvorsitzende Christl Reinsch freute sich über die rege Teilnahme und lud zu weiteren Veranstaltungen im Bezirk ein.

Bilder: Claus Wörz
12.05.2017