Die Kolpingsfamilie Augsburg St. Max trauert um ehemaligen Präses

Diakon Winfried Schlöch verstorben

30.04.2022

Bild Festschrift Kolpingsfamilie

Kolpingbruder Diakon Winfried Schölch ist am 28.04.2022 im Alter von 68 Jahren verstorben.

Seit 1985 war er Kolpingmitglied in der Kolpingsfamilie Lechhausen und in den letzten Jahren in der Kolpingsfamilie Augsburg St. Max. Von 2010 bis 2021 war Winfried Schölch Präses in der Kolpingsfamilie St. Max. „Er das geistliche Leben in unserer Kolpingsfamilie stark geprägt. Gerne erinnern wir uns an seine hervorragenden Predigten und seine Vorträge passend zum kirchlichen Jahreskreis“, berichtet der stellvertretende Vorsitzende der Kolpingsfamilie Rudi Seitz.

Diakon Schölch war seit 2004 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2019 in der Pfarreiengemeinschaft St. Max - St. Georg - St. Simpert als Diakon in der Seelsorge tätig.

„Wir werden Winfried stets in guter Erinnerung behalten und im Gebet seiner gedenken“, verspricht Seitz. „Unser Mitgefühl geht an seine liebe Frau Renate, an seine Tochter Barbara und seine Tochter Martina mit Familie“, fährt Seitz fort.

Der Trauergottesdienst für den verstorbenen Kolpingbruder und ehem. Präses Diakon Winfried Schölch findet am Mittwoch, den 18. Mai 2022 um 18.00 Uhr in St. Max in Augsburg statt.

Die Beisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.

Herr, lass ihn Ruhen in Frieden!

30.04.2022