losgelöst 2014 - wir FAIRändern Bayern

06.08.2014

Auswahl Gruppen- oder Einzelanmeldung möglich

Gruppenname

Nennung eines Verantwortlichen für die Gruppe und Auslistung der Gruppenmitglieder

Weitere Felder des Online-Anmeldetools

Losgelöst2014 - wir FAIRändern Bayern ist das Kolpingjugend-Highlight 2014. Anmelden könnt ihr euch bis zum 03.09. über ein Online-Anmeldetool. Die häufigsten Fragen dazu haben wir hier für euch beantwortet.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Online-Anmeldetool: https://anmeldung.losgeloest2014.de/

Ich bin noch keine 18 Jahre alt. Kann ich trotzdem mitfahren?

Das Kolpingjugend-Wochenende ist für alle zwischen 14 und 30 Jahren, also auch für unter 18-Jährige. Ihr braucht dann nur eine Aufsichtsperson während des Wochenendes. Fragt doch einfach in eurer Kolpingsfamilie oder in der Nachbars-Kolpingsfamilie, ob jemand Volljähriges mitfährt. Sonst meldet euch bitte im Jugendbüro, wir finden sicher eine Lösung!

Wie viele Leute kann ich bei der Gruppenanmeldung anmelden?

Eine Gruppe sind max. elf Leute, also ein Verantwortlicher und zehn Gruppenmitglieder. Damit soll die Aufsichtspflicht für die unter 18-Jährigen noch gewährleistet werden. Wenn ihr mehr als elf Personen seid, meldet ihr einfach eine zweite Gruppe an. Sind dabei wieder unter 18-jährige braucht ihr eine weiter Aufsichtsperson. Sonst könnt ihr auch wieder euren Verantwortlichen eintragen und angeben, dass dieser nicht mitfährt.

Unsere Gruppe ist schon angemeldet, aber jetzt wollen noch mehr mitfahren. Wie kann ich diese nachmelden?

Ihr meldet euch wieder direkt über das Online-Anmeldetool an.

Ist eure erste Gruppe bereits voll, meldet ihr eine neue Gruppe als  "Gruppenname 2" an, nennt einen neuen Verantwortlichen, tragt die Leute ein und meldet euch an. Durch die Namensgebung wissen wir, dass ihr zusammen gehört.

Besteht eure erste Gruppe aus weniger als elf Personen, meldet ihr wieder eine neue Gruppe als  "Gruppenname 2" an, könnt aber den selben Verantwortlichen eintragen. Dann tragt die wieder die Leute ein, kreuzt an, dass der Verantwortliche nicht mitfährt und meldet euch an.

Wann fahren wir denn am Freitag los?

Das losgelöst-Wochenende startet mit der Landeswallfahrt in Altötting. Das heißt, ihr fahrt mit den Erwachsenen aus eurem Bezirk zusammen mit einem Bus. Wo diese Busse zu welcher Uhrzeit genau abfahren, kann erst nach Anmeldeschluss festgelegt werden. Ihr erhaltet deshalb Mitte September einen Brief von uns indem diese Informationen stehen.

Wie kommen wir am Sonntag wieder zurück?

Auch für eure Rückfahrt wird natürlich gesorgt. Wir werden am Sonntag nach dem Gottesdienst gegen Mittag Altötting verlassen. Auch hier müsst ihr euch wegen genauerer Infos bis Mitte September gedulden, erst nach dem Anmeldeschluss am 03.09. können wir das planen.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann schreibt uns eine E-Mail an info@kolpingjugend-augsburg.de oder nehmt Kontakt über unsere Facebook-Seite www.facebook.de/kolpingjugend.augsburg

Stefanie Ritter
06.08.2014

losgelöst 2014 - Wir FAIRändern Bayern

losgelöst 2014 ist das Kolpingjugend- Highlight 2014! Vom 3. bis 5. Oktober werden in Altötting viele Kolpingleute im Alter von 14 bis 30 Jahren erwartet.  Hier erlebt Ihr Kolpingfeeling über Eure Kolpingsfamilie hinaus. Mehr Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier.