Kolpingsfamilie lädt zum gemeinsamen Solidaritätsessen

Fastensuppe

31.03.2015

Am Sonntag, 22. März, lud die Kolpingsfamilie Dinkelsbühl ins Pfarrheim zu ihrer diesjährigen Fastensuppenaktion. 16 verschiedene Suppen, darunter die klassische Gulaschsuppe, Ofensuppe oder Chili Con Carne ließen auch in diesem Jahr keine kulinarischen Wünsche offen.

Der große Saal des Pfarrzentrums war mit rund 130 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt und als Veranstalter konnte sich die Kolpingsfamilie über einen Reinerlös von etwa 650 Euro freuen, der dem Straßenkinderprojekt von Pfarrer Alois Ganserer in Südafrika zur Verfügung gestellt werden kann.

Einer der nächsten Termine der Kolpingsfamilie findet am Donnerstag, 16.04.2015, 19:45 Uhr im Pfarrzentrum statt. Unter der Überschrift "Flucht und Asyl: Fragen und Antworten" greift die Kolpingsfamilie das Projektthema des Diözesanverbandes auf. Woher kommen Menschen, die bei uns Asyl suchen? Wie leben Sie und welche Unterstützung brauchen sie? Was steht in einem Asylantrag? Wie lange dauert ein Asylverfahren? Diese und andere Fragen zu diesem hochaktuellen Thema werden hier erörtert, diskutiert und beantwortet von der kompetenten Projektgruppe "Fremde werden Freunde" des Kolpingwerks Augsburg.

Marco Piludu
31.03.2015