Kolpingsfamilie fester Bestandteil im Stadtteil

Flagge zeigen für Kolping und Lechhausen

24.10.2014

Angeführt von zwei Fähnrichen nahm die Kolpingsfamilie Lechhausen mit einer stattlichen Abordnung am Festumzug zur Eröffnung der Lechhauser Kirchweih am 18. Oktober 2014 teil. Jung und Alt reihten sich ein und zogen zum Festplatz, wo Augsburgs Bürgermeisterin Eva Weber den Startschuss für eine zünftige Woche gab und im Festzelt das erste Fass anstach.

Kolpingvorsitzender Klaus Demharter freute sich: “Wir sind Bestandteil des Lechhauser Kirchen- und Vereinslebens und bringen dies auf diese fröhliche Art des Mitmachens zum Ausdruck.“ Aber nicht nur bei Kirchweihbier und Karussell sondern auch in Kirche und Kunst wirken Kolping Mitglieder mit. Viele von ihnen sind Kirchenmusiker in Chor und Orchester der Pfarrei St. Pankratius. Wie jedes Jahr wurde zum Fest feierliche sakrale Musik aufgeführt. Nach sommerlichem Beginn und Absturz in frühwinterliche Temperaturen endete die Kirchweih herbstlich. Doch egal: Es war eine schöne Kirchweih - wie immer!

Johann Mayer
24.10.2014