Kolping sucht Kegelmeister

Gut Holz

31.03.2015

v.l.: Toni Barth (1. Bürgermeister), Vertreter der Siegermannschaften des Kath. Frauenbund und des Motorsport Clubs, Dietmar Marka (1. Vorsitzender Kolpingsfamilie)

37 Mannschaften der örtlichen Vereine maßen zum 31. Mal ihr keglerisches Können vom 19.-22.03.2015 auf den Kegelbahnen des Landgasthofes „Sommerau“ in Buchenberg.

Bei der Siegerehrung am Sonntagabend konnte die Kolpingsfamilie Buchenberg, neben zahlreichen Vereinsvertretern/-innen, auch 1. Bürgermeister Toni Barth begrüßen. Vorstand Dietmar Marka dankte vor allem Jakob Satter für die abermalige Organisation des Kegelturniers, aber auch allen fleißigen Schreibern und Schreiberinnen, ohne die die Durchführung dieser Veranstaltung unmöglich gewesen wäre.

Bei guter Stimmung ging es danach zur Preisverleihung über. In der Jugendklasse siegte die Mannschaft des Schützenvereins Wirlings mit 545 Holz. Bei den Damen sicherte sich der Kath. Frauenbund den Pokal mit 769 Holz und bei den Herren triumphierte abermals der MSC (Motorsport Club) Kreuzthal mit 889 Holz. Aufgrund des dritten aufeinanderfolgenden Gewinns verbleibt der von der Marktgemeinde Buchenberg gestiftete Wanderpokal damit beim MSC.

Dietmar Marka
31.03.2015