Neue Spielstätte findet großen Anklang

Herbsttheaterpremiere in St. Elisabeth

13.01.2015

Zünftig und deftig ging's zu bei der Theaterpremiere im Pfarrsaal von St. Elisabeth. Nach gründlichem Kennen lernen der neuen Spielstätte und intensiver Probenarbeit spielte sich die Theatergruppe der Lechhauser Kolpingsfamilie erneut in die Herzen ihres treuen Publikums. Mit dem Schwank „Die Bierkur“ traf Theaterchef Werner Ohnemus den Publikumsgeschmack wieder voll und ein äußerst spielfreudiges Ensemble überzeugte mit sehr guter Bühnenleistung. Das Publikum dankte mit langem Applaus.

Kolpingvorsitzender Klaus Demharter war froh und erleichtert, denn ein zweimal voll und zweimal fast ausverkaufter Pfarrsaal zeigte, dass die neue Spielstätte vom Publikum sehr gut angenommen wurde. Sein Dank galt den Verantwortlichen der Pfarrei St. Elisabeth, die während der gesamten Vorbereitungsphase hervorragende Hilfestellung und Unterstützung gewährt hatten.

Ganz prima ist die Barrierefreiheit des Pfarrsaals: Ein ältere Dame im Rollstuhl verriet den Kassiererinnen mit großer Freude, dass es ihr nun wieder möglich sei, die Veranstaltungen der Kolpingsfamilie zu besuchen und bestellte spontan bereits Karten für eine Faschingssitzung.

Johann Mayer
13.01.2015