Voller Einsatz...

Hüpfburg bei Tag der offenen Tür

24.07.2014

Voller Einsatz...

Aaaaach, das ist Kolping...

Unsere "Informationszentrale"

Die "Aktivisten"

Unsere neue Beachflag zeigt, wo wir sind.

Mitbürger aus Ruanda begeisterten sich für Kolping

Große wurden wieder zum "Kind"

Am Sonntag dem 13. Juli 2014 feierte der Kinderhort St. Martin sein 25 Jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Türe. Die Kolpingsfamilie Krumbach, der familienhafte katholische Sozialverband vor Ort, bereicherte das Rahmenprogramm mit der Hüpfburg, Luftballonen und dem Infostand.

Der Andrang an der Hüpfburg war wie erwartet Groß. Der Informationsbedarf, wer die Kolpingsfamilie Krumbach ist und was sie den Menschen bietet war, enorm. Hier ereignete sich KOLPING INTERNATIONAL im Kleinen. Viele neue Kontakte wurden geknüpft. Etliche Interessierte möchten beim Programm der Kolpingsfamilie mitmachen. Insbesondere der Familienkreis fand reges Interesse. Auch das Angebot für Alleinlebende und Alleinerziehende wurde angenommen. Die Interessierten waren sehr überrascht, dass es sowas in Krumbach gibt. „Alle Interessierte sind herzlich willkommen an unserem reichhaltigen Angebot teil zu haben“, schreibt der Vorsitzende Ralf Grothe.

Ralf Grothe
24.07.2014