Ehemaliger Bezirkstagspräsident Dr. Georg Simnacher verstorben

In Trauer verbunden

30.04.2014

Kolping in der Diözese Augsburg trauert mit den Angehörigen und vielen Bürgerinnen und Bürgern im Bezirk Schwaben über den Tod des ehemaligen Bezirkstagspräsident Dr. Georg Simnacher! Simnacher, der seit 1979 Mitglied in der Kolpingsfamilie Günzburg war, stand von 1974 bis 2003 an der Spitze des gewählten sozialen Parlaments in Schwaben. Von 1967 bis 1996 war er Landrat des Landkreis Günzburg und von 1979 bis 2003 Präsident des Verbandes der bayerischen Bezirke. Der Idee von Adolph Kolping stand er immer sehr aufgeschlossen gegenüber und unterstützte den Verband und seine Einrichtungen in der Diözese Augsburg. Die Vorstände des Kolpingwerkes und des Kolping-Bildungswerk sprechen in Dankbarkeit den Angehörigen ihr tieftes Mitgefühl aus!

Gott gebe ihm ewige Heimat bei sich und lohne ihm all sein Mühen für das Gemeinwohl in unserem Regierungsbezirk und für Kolping! Noch im Dezember 2013 hat Simnacher in unserer KurOase im Kloster für Gäste des Hauses die schwäbische Weihnacht von Arthur Maximilian Miller gelesen.

Der Trauergottesdienst findet am Freitag, den 2. Mai 2014, um 13:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Martin in Günzburg statt. An den Gottesdienst schließt sich die Beerdigung auf dem Günzburger Friedhof an.

30.04.2014