Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch feiert Josefsandacht

Josef, der Mann am Rande

zurück

22.03.2021

Unter der Überschrift „Josef, der Mann am Rande“ feierte die Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch am 19. März den heiligen Josef, den Patron des Kolpingwerkes und der Kirche, mit einer Andacht in der Kirche St. Peter und Paul in Aufkirch.

Zu den Fürbitten brachten Mitwirkende Säge, Hobel, Bibel, Kissen und Kreuz zum Altar. Der begleitende Text zur Säge lautete: „Wir bringen eine Säge. Sie erinnert an die vielen Menschen, die vom öffentlichen Leben abgeschnitten sind, weil sie krank, arbeitslos, ungeliebt oder ausgegrenzt sind, wie damals die Gesellen zur Zeit Adolph Kolpings. Herr, hilf uns in unserem Bemühen, Menschen nicht auszugrenzen, sondern sie in unsere Gemeinschaft hereinzuholen, die Nöte der Zeit zu sehen und in tätiger Liebe zu handeln.“

22.03.2021
zurück