Hauptberuflich und ehrenamtlich für den Verband tätig

Julia Junk verstorben

21.02.2015

Am 18. Februar 2015 ist Julia Brigitte Junk im Alter von 66 Jahren verstorben. Frau Junk war vom 1. April 1979 bis zum 31. Januar 2009 Mitarbeiterin bei Kolping in Augsburg.

Im Sekretariat der Geschäftsleitung des Kolping-Bildungswerkes hat sie die Entwicklung der Hotels in Ohlstadt und in Alsópáhok miterlebt und war schon sehr früh für die Belegung der Häuser zuständig. Bei der Gründung von Kolping Tours war sie eine der ersten Mitarbeiterinnen und zeitweilig auch Geschäftsführerin. Seit 1982 war Frau Junk Mitglied im Kolpingwerk. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Berufsleben arbeitete sie ehrenamtlich im Diözesanbüro mit und betreute die Seniorenreisen der Kolpingsfamilien. Dazu war sie wöchentlich einige Stunden im Diözesanbüro erreichbar. Auch die Mitarbeit in der Arbeitsgruppe „Lebensgestaltung über 50“ hat ihr viel Spaß gemacht. Nach einer kurzen und schweren Krankheit ist sie am Aschermittwoch verstorben.

Am Dienstag, 10. März 2015, 16:00 Uhr fand in der Hauskapelle des Kolpinghauses in Augsburg ein Gedenkgottesdienst für sie statt.

Am Montag, 16. März 2015, 10:00 Uhr findet die Urnenbeisetzung auf dem Nordfriedhof in Augsburg statt.

Herr, gib ihr die ewige Ruhe und lohne ihr ihren Einsatz in unserem Verband!

21.02.2015