Kolpingsfamilie Immenstadt feiert Bergmesse

Kolpingsfamilie und Stadtkapelle auf dem Stuiben

08.09.2021

Am Sonntag, den 05.09.2021 feierte die Kolpingsfamilie Immenstadt bei herrlichem Wetter wieder ihre traditionelle Bergmesse an dessen Gipfelkreuz auf dem Stuiben bei Immenstadt.

Dieses Kreuz wurde 1947 auf dem 1749 m hohen Berg von der katholischen Jugend errichtet und wird seit 1953 von der Kolpingsfamilie Immenstadt betreut.
Die Messe zelebrierte Stadtpfarrer Helmut Epp mit rund 60 Gläubigen. Die Stadtkapelle Immenstadt umrahmte mit 12 Musikern den Gottesdienst und spielte danach am Gipfelkreuz noch auf. Nach dem Gottesdienst reihte sich Stadtpfarrer Helmut Epp unter die Musiker und spielte, sehr zur Freude der Gipfelstürmer, mit seiner Trompete mit. Vor dem Abstieg gab es noch die Möglichkeit, sich bei Blasmusik auf der Alpe Gund zu stärken. Die Teilnehmer werden sich gerne an diesen traumhaft schönen Tag erinnern.

Herbert Wührer
08.09.2021