Oma-Opa-Enkelwochenende

Natürliche Geschenke

zurück

21.04.2015




Schätze aus der Natur galt es zu entdecken beim Oma-Opa-Enkelwochenende. Schätze, die wir draußen entdecken, da sie uns die Natur schenkt. Unterschiedlichste Materialien wurden gesammelt, hergestellt und in der dafür gefalteten Schachtel sicher mit nach Hause genommen.

Sieben Omas und Opas hatten sich mit ihren Enkelkindern vom 17.-19. April ins Allgäuhaus aufgemacht um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Der Geruchssinn wurde durch das Riechen an unterschiedlichen Gewürzen getestet, ebenso der Geschmacks-, Tast- und Fühlsinn. Ein Highlight war das Erstellen von Farben auf Grundlage von einem Ei-/ Ölgemisch. Vermischt mit Gewürzen wie Paprika, gekochtem Spinat oder zermörserter Kohle wurden natürliche Farben hergestellt. Die damit gemalten Bilder wurden in einem aus gesammelten Holzstöcken zusammengebundenen Holzrahmen in Szene gesetzt.

Eine Oma-Opa-Enkelolympiade mit bunt gemischten Spielen durfte natürlich nicht fehlen. Den Abschluss bildete ein von der Gruppe vorbereiteter Gottesdienst, den Diözesanpräses Zeller mit allen feierte.

21.04.2015
zurück