Kolpingsfamilie Marktoberdorf spendet für den Wünschewagen

Nikolaus erfüllt Wünsche

26.04.2023

Benedikt Osterrieder (r.), Florian Steinhauser (l.) und Patrick Osterried (o.) von der Kolpingsfamilie Marktoberdorf übergaben am 31. März 2023 an Norbert Rzadki vom Arbeiter-Samariter-Bund Allgäu (ASB) eine Spende von 1.000 Euro für den Wünschewagen. Das Geld stammt von der Nikolausaktion der Kolpingsfamilie. Die Nikoläuse und Knecht Ruprechte der Kolpingsfamilie Marktoberdorf besuchten 2022 91 Familien mit ca.300 Kindern.

Wenn sich das Leben dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Wünsche auf. Egal, ob eine gemeinsamer Tag mit der Familie, ein Konzertbesuch oder ein Tag am Bodensee. Der Wünschewagen Allgäu/Schwaben begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches. Ein moderner, speziell auf die Bedürfnisse der Fahrgäste konzipierter Krankentransportwagen ist so ausgerichtet, dass die Gäste möglichst schmerzfrei und in angenehmer Atmosphäre an ihr Wunschziel kommen. Begleitet werden sie von ehrenamtlichen Wunscherfüllern, die eine Ausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich oder dem Rettungsdienst und eine spezielle Schulung absolviert haben. Der Wünschewagen Allgäu/Schwaben erfüllt seit November 2018 mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts letzte Herzenswünsche.

26.04.2023