Kolpingsfamilie Marktoberdorf spendet 1.000 Euro

Palmboschenbinden für guten Zweck

02.06.2021

v.l. Brigitte Knestel, Vorsitzender Paul Osterried der Kolpingsfamilie, Pfarrer Oliver Rid

Frauenkapelle

Auch heuer wurden wieder unter Einhaltung der Corona Regeln von vielen fleißigen Händen 550 Palmboschen für einen guten Zweck gebunden.

Bereits im Februar wurden die Palmzweige geschnitten und eingelagert. Eine Woche vor dem Palmsonntag wurden dann die Palmboschen bei jedem zu Hause gebunden. Die Kolpingjugend fertigte die Fähnchen an. Verkauft wurde ein Großteil der Palmboschen nach der Abendmesse in St. Magnus, sowie am Sonntagvormittag nach der Messe. Der Rest wurde am Nachmittag im Garten des Ehepaares Knestel abgeholt. Dies war wieder eine schöne Gemeinschaftsaktion, wenn auch in getrennten Räumlichkeiten. Alle 550 Palmboschen konnten an die Frau und den Mann gebracht werden.

Aus dem Erlös des Verkaufs der selbst gefertigten Palmboschen hat die Kolpingsfamilie Marktoberdorf 1.000 Euro an die katholische Kirche in Marktoberdorf gespendet. Verwendet werden soll das Geld für die Renovierung der Frauenkapelle.

Text: Brigitte Knestel / Foto: Alfred Michel
02.06.2021