Zukunft fest im Blick

Anton Osswald, bisheriger Vorsitzender

Klaus Scheidl, neuer Vorsitzender der Kolpingsfamilie

Plakat Kinderbergmesse

Am Donnerstag, den 12. Mai fand die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Kaufbeuren statt. Anton Osswald, Vorsitzender des mitgliederstarken Kaufbeurer Verbands, begrüßte die Versammelten mit großer Freude. Diese Freude lag darin begründet, dass es gelungen war, eine starke neue Vorstandsriege mit vielen aktiven Mitarbeitenden in unterschiedlichsten Gruppen zu finden.

Bevor den verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, sprach Präses Bernhard Waltner geistliche Worte den Versammelten zu. Der Vorstand berichtet unter anderem von den erfolgreichen Aktivitäten, wie der Altmaterialsammlung, der Handy-Spendenaktion, die nach wie vor läuft und der hybriden Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl im vergangenen Jahr. Der entlasteten Vorstandschaft wurde für ihr Wirken gedankt, besonders Anton Osswald als Voristzenden und Guido Moser als Stellvertreter. Als neuem ersten Vorsitzenden wurde Klaus Scheidl und als neuer stellvertretenden Vorsitzenden Sabine Weißfuß das Vertrauen geschenkt. Mit einem kleinen gewählten Team um sich herum hat Scheidl die Zukunft des 169-jährigen Vereins fest im Blick. Viele zusätzliche Mitarbeitende übernehmen Aufgaben ihren Interessen entsprechend und füllen das Leben der Kolpingsfamilie. Auch Oberbürgermeister Bosse war gekommen und dankte für das Engagement der Kolpingsfamilie. Er wünschte den neu Gewählten alles Gute.  Die Versammlung endete mit dem Ausblick auf die Kinderbergmesse am 29.5.2022 und dem Kolpinglied.

17.05.2022