Unterstützung für Familien vor Ort

Start des Familienkreises

24.02.2015

Die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. gründete vergangenen Sonntag einen Familienkreis. Leider haben sich diesmal viele „Dank“ der Grippe krankgemeldet. Dennoch wurde unter der Anleitung von Vera Heinz (vom Diözesanverband Augsburg) Wünsche und Bedürfnisse der Meitinger Familien erörtert.

Währenddessen durften die Kinder mit den Jugendleitern Spiele spielen und ein Wunsch-Plakat entwerfen. Im Anschluss backten sie für alle leckere Pizzas.

Auf Wunsch der Mitwirkenden sollen noch dieses Jahr Veranstaltungen für Familien angeboten werden, wie z.B. eine Outdoor-Filmnacht.

Der Familienkreis ist offen für weitere interessierte Familien. In zwei Wochen soll es eine weitere Kennenlern-Veranstaltung geben. Ein Termin wird noch bekanntgegeben.

Marija Skrobo-Jakobovic
24.02.2015