Der Bierkrug im Pfarrsaal von St. Elisabeth

Theater an neuer Spielstätte

27.09.2014

"Die Bierkur" lautet der Titel des Herbsttheaters der Lechhauser Kolpingsfamilie. Worum geht es im Schwank von Martin Dornreiter? Drei Bauern verbringen mehr Zeit im Wirtshaus als bei der Arbeit und daheim bei ihren Frauen. Die Bäuerinnen sind ratlos und ver-zweifelt. Da präsentiert ihnen Hausierer Pauli Eder seine besondere „Geschäftsidee“. Dummerweise wird das Geheimnis der „Geschäftsidee“ gelüftet und der ganze Schwindel fliegt auf. Die Bauern warten nur noch auf den nächsten Besuch des Hau-sierers, um ihm eine kräftige Abreibung zu verpassen. Doch der hat noch einen Trumpf im Ärmel...

Gespielt wird erstmals an neuer Stätte im Pfarrsaal von St. Elisabeth, Kolbergstraße, am 28. und 29. November sowie am fünften und sechsten Dezember. Beginn ist um 20:00 Uhr. Saalöffnung mit Bewirtung ist um 19:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder bis 15 Jahre. Kartenbestellungen online unter kartenservice.kolping@googlemail.com oder unter Tel. 08 21 43 37 84 bzw. unter Fax 0 82 13 17 05 94. Die Karten können am Sonntag, 16. November 2014, im Pfarrzentrum St. Pankratius, Brunnenstraße 1, in der Zeit von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr oder an der Abendkasse abgeholt werden.

Ausweichspielstätte für Theater und Fasching der Kolpigsfamilie Lechhausen

Theateraufführungen und Faschingssitzungen der Kolpingsfamilie Lechhausen finden bis auf weiteres im Pfarrsaal von St. Elisabeth in Lechhausen statt. Die neue Spielstätte wird solange genutzt, bis die geplanten baulichen Veränderungen am Stammdomizil „Grüner Kranz“ abgeschlossen sind. Das alte Gebäude wird wie berichtet abgetragen und an gleicher Stelle ein neues errichtet.

Der Pfarrsaal ist nicht nur barrierefrei über den Eingang an der Kolbergstraße erreichbar, sondern verfügt auch über alle wichtigen Einrichtungen einer modernen Spielstätte, sowie ein ansprechendes Flair. Die Bestuhlung des Saales lässt eine größere Sitzfreiheit zu. Auf Grund der Saalhöhe ist auch eine bessere Frischluftzirkulation zu erwarten. Selbstverständlich werden unseren Gästen wie gewohnt vor und während den Aufführungen leckere Speisen und Getränke serviert.

Zirka 200 Meter entfernt befindet sich die VGA-Bus-Haltestelle Kolbergstraße, welche von den Buslinien 22, 44 und 45 angefahren wird. Die zentrale VGA-Haltestelle Schlößle ist zirka 650 Meter entfernt. Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Straßen und am Kirchenparkplatz.

Als Naviadresse dient Kohlbergstraße 6 (exakt gegenüber)

Klaus Demharter, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Lechhausen, sagt "allen Verantwortlichen unserer Nachbarpfarrei" "Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme während der Baumaßnahmen."

Johann Mayer
27.09.2014