Kolpingsfamilie St. Ulrich und Afra in Augsburg spielt "Dem Himmel sei Dank!"

Theatersaison eröffnet

25.10.2021

Im November 2021 spielt die Theatergruppe der Kolpingsfamilie St. Ulrich und Afra in Augsburg das Stück "Dem Himmel sei Dank!" in drei Akten im Pfarrsaal von St. Ulrich und Afra. Die Kolpingsfamilie freut sich auf viele Gäste. Die Veranstaltung findet unter Corona-Hygieneregeln statt. Es ist ein gültiger Nachweis über die vollständige Impfung, über die Genesung oder ein PCR-Test vorzuweisen.

Stückbeschreibung

Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons, das dringend benötigte Geld für die Renovierung der Kirche aufzutreiben. Dabei schreckt er auch vor nächtlichen Kartenspielen im Pfarrhaus oder dem Verkauf von schwarz gebranntem Schnaps nicht zurück. Sein arbeitsscheuer Mesner Johannes ist ihm ein eifriger Helfer. Pfarrhaushälterin Hermine will dagegen den Pfarrer auf den “richtigen” Weg bringen.

Um eine weitere Geldquelle für die Kirchenrenovierung zu erschließen, beschließt der Pfarrer, die Zimmer im großen Pfarrhaus zu vermieten. Doch dann kündigt sich unerwarteter Besuch an: der strenge Domkapitular Dr. Jüngling kommt und soll die ungewöhnlichen Vorgänge untersuchen…

Termin   Saalöffnung Beginn
Freitag, 12.11.2021 19:00 Uhr 20:00 Uhr
Samstag, 13.11.2021 19:00 Uhr 20:00 Uhr
Sonntag, 14.11.2021 14:00 Uhr 15:00 Uhr
Freitag, 19.11.2021 19:00 Uhr 20:00 Uhr
Samstag, 20.11.2021 19:00 Uhr 20:00 Uhr
Sonntag, 21.11.2021 14:00 Uhr 15:00 Uhr

Kartenpreise

Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahre: 10,00 €
Kinder bis 12 Jahre: 5,00 €

Ab sofort können Sie Ihre Karten entweder telefonisch oder per E-Mail bei Katja und Moritz Ernicke reservieren.

E-Mail: karten@kolping-sankt-ulrich.de

Hier einige wichtige Hinweise der Kolpingsfamilie

• Die Abholung der Karten kann vorab in der Bücherei von St. Ulrich und Afra ab 24.10.2021 ca. 11:30 Uhr erfolgen (Achtung: keine Abholung im Café Pustet möglich!) Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Bücherei.
  • Die Abendkasse bleibt zwar erhalten, die Karten sollten aber möglichst in der Bücherei abgeholt werden, um am Aufführungstag lange Warteschlangen zu vermeiden.
  • Die Bezahlung ist entweder bar bei der Abholung oder per PayPal an paypal@kolping-sankt-ulrich.de möglich. Infos dazu erhalten Sie nach der Reservierung.

Hinweise aufgrund der aktuellen Beschränkungen wegen Corona

Zur Vermeidung unnötiger Menschenansammlungen und zur Erhöhung der Infektionssicherheit werden dieses Jahr verschiedene Maßnahmen ergriffen. Diese können sich je nach Infektionslage noch ändern. Nachfolgend finden Sie den aktuellen Stand der Planung:

Zulassungsbeschränkung: Für die Theater-Vorstellung gilt die 3G-Plus-Regel: Einlass nur für Geimpfte, Genesene und Getestete (nur PCR-Test). Im Falle staatlicher Anordnung gilt sogar die 2G-Regel (Einlass nur für Geimpfte und Genesene). Die Kontrolle der jeweiligen Nachweise wird bereits im Erdgeschoss des Pfarrheims erfolgen. Dort wird auch die Abendkasse sein.

Keine Maskenpflicht: Da wir für die Theaterveranstaltugnen die 3G-Plus-Regel anwenden, bestht keine Maskenpflicht.

Bestuhlung: Vermutlich wird die Saalbestuhlung wie bei der Büttensitzung erfolgen, d.h. es gibt drei Tischreihen, die sich jeweils von vorne nach hinten erstrecken. Diese Tischreihen werden zu beiden Seiten besetzt.

Zulässige Gruppengröße: Personen in angemeldeten Gruppen bis zur jeweils zugelassenen Größe (aktuell 10) sitzen direkt nebeneinander. Übergroße Gruppen werden unterteilt. Zwischen je zwei Gruppen werden Leerplätze freigehalten, um den Mindestabstand zu gewährleisten.

Gastronomisches Angebot: Es wird während der Vorstellungen ein gastronomisches Angebot mit Essen und Getränken geben, das den Hygiene-Anforderungen angepasst ist. So wird es bspw. Getränke nur noch in Flaschen-Ausgabe mit Glas geben und die Speisenauswahl wird neu gestaltet.

25.10.2021