Bericht von der Mitgliederversammlung

Verena Teiber bleibt Vorsitzende

08.03.2018

Bei der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Scheidegg wurde Verena Teiber eistimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt. Bei den Wahlen wurden ebenso Annemarie Harrer als Kassiererin und Alexandra Knitz als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt. Die Kolpingsfamilie Scheidegg konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Von der Gestaltung des Seniorenfasching, dem Osterkerzenverkauf zu Gunsten der Lebenshilfe Lindenberg, Vorträgen, Führungen und Betriebsbesichtigungen, Gestaltung des Blumenteppichs an Fronleichnam am Scheidegger Rathaus, Beteiligung am Marktfest Scheidegg, Wanderungen u.a. zum höchsten Punkt der Pfarrei „Pfänderrücken“, bis zu den Altmaterialsammlungen war viel geboten.

Auch auf 90 Jahre Kolpingsfamilie Scheidegg konnte 2017 zurück geblickt werden. Dies wurde mit einem Festgottesdienst in der Scheidegger Pfarrkirche, den Diözesanpräses Alois Zeller aus Augsburg zelebrierte, gefeiert. Der Kolpingsgedenktag wurde zusammen mit der Kolpingsfamilie Lindenberg und mit dem Kolpingchor Scheidegg in der Stadtpfarrkirche Lindenberg begangen.

Der Erlös der jährlichen Frühjahr- und Herbstsammlung von Altpapier und Altkleidern wurde, wie immer, an soziale Einrichtungen gespendet. Diesmal wurde das Kinderhospitz in Bad Grönenbach, das Hospitz in Lindau sowie der Glühwürmchen e.V., der krebskranke Kinder durch die Behandlung begleitet, unterstützt.

Der 2.Vorsitzende Joe Milz bedankte sich bei Verena Teiber und der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und die gute, harmonische Zusammenarbeit. Präses Geistlicher Rat Joachim Gaida segnete zum Abschluss die Gemeinschaft der Kolpingsfamilie.

Alexandra Knitz
08.03.2018