Nächstenliebe in Aktion

Vortrag von humedica

31.03.2015

humedica e.V. mit Hauptsitz in Kaufbeuren zählt zu den handlungsschnellsten deutschen Hilfsorganisationen und konnte seit dem Gründungsjahr 1979 Projekte in über 90 Ländern dieser Erde realisieren. Am Sonntag, 12. April 2015, 19:30 Uhr, informiert humedica bei der Kolpingsfamilie Göggingen im Pfarrsaal der Erlöserkirche (Wellenburger Str. 58) über seine Arbeit.

125-Jähriges Jubiläum

Die Kolpingsfamilie Göggingen kann in diesem Jahr auf 125 Jahre Geschichte zurückblicken. Ein Festausschuss bereitet derzeit das Jubiläumsprogramm vor. Höhepunkt wird der Festgottesdienst in der Pafrrkirche St. Georg und Michael (Von-Cobres-Str. 8) mit anschließendem Empfang im Roncallihaus am 11. Oktober 2015, 09:30 Uhr.

Weitere Programmpunkte 2015

16. Mai 2015, 15:00 Uhr: Monatsversammlung mit gemeinsamen Singen von Volksliedern unterstützt durch den Kolping-Männerchor bei Kaffee und Kuchen (Pfarrsaal der Erlöserkirche, Wellenburger Str. 58)

17. Juni 2015, 19:00 Uhr: Flurumgang. Start: Flurkreuz an der Friedrich-Ebert-Straße; Ziel: Flurkreuz beim Hof der Fa. Schweiger. Anschließend gemeinsame Brotzeit im Pfarrsaal der Erlöserkirche (Wellenburger Str. 58).

19. Juli 2015, 10:30 Uhr: Gottesdienst gestaltet durch den Kolping-Männerchor in der Erlöserkirche (Wellenburger Str. 58).

18. und 19. Juli 2015: Bauhoffest des Kolping-Blasorchesters

September: Besuch im KZ Dachau mit Führung

10. Oktober 2015, 19:00 Uhr: Weinfest im Pfarrsaal der Erlöserkirche (Wellenburger Str. 58)

26. November 2015, 20:00 Uhr: Organspende - Leben Retten. OÖ Dr. Astrid Willker, Transplantationsbeauftragte am Klinikum Augsburg, und Michael Saurler, Klinikpfarrer. (Pfarrsaal Erlöserkirche, Wellenburger Str. 58)

5. Dezember 2015, 18:30 Uhr: Gottesdienst zum Kolping-Gedenktag mit anschließender adventlicher Monatsversammlung mit Ehrungen umrahmt vom Bläserquartett des Kolping-Blasorchesters (Erlöserkirche, Wellenburager Str. 58).

Aktuelle Informationen zur Kolpingsfamilie auf der Homepage:

www.kolping-goeggingen.de

31.03.2015