Aktuelles

zurück  Seite 3 von 3  
Kolpingsfamilie spielt in St. Elisabeth

Visionäres Herbsttheater

Ein besonders reizendes Stück spielte die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Lechhausen im Pfarrsaal von St. Elisabeth. Der „Magische Anton“ von Cornelia Willinger fand großen Anklang beim Publikum. mehr
Pflege von Volksfrömmigkeit und Brauchtum

Krippe im Derchinger Forst

Alle Jahre wieder trifft sich die Kolpingsfamilie Lechhausen kurz vor Weihnachten an der Krippe im Derchinger Forst, so auch diesmal am vierten Adventssonntag. Es war ein klarer, sonniger Tag und so schimmerten am frühen Abend noch die letzten Dämmerungsreste und der eben aufgegangene Mond durch die kahlen Äste der Bäume. Der Weg zur Krippe war mit kleinen Lichtern markiert und alle zogen hinauf begleitet vom Nikolaus, der auch noch einmal dabei war. mehr
zurück  Seite 3 von 3