Diözesaner Kindertag

Fair Play

Bald ist es wieder soweit, die nächste Fußball-Europameisterschaft steht schon wieder vor der Tür. Da heißt es dann für uns mitfiebern, Grillen und beim Public Viewing die Lieblingsmannschaft anfeuern. Für die Spielenden ist aber vor allem Fair Play angesagt. Am Kindertag der AG Kinderstufe wollen wir gemeinsam herausfinden, was genau alles in diesen beiden Wörtern versteckt ist und was es bedeutet, gerecht und ehrlich zu spielen. Denn Fair Play ist nicht nur im Fußball wichtig. Wir freuen uns auf dich und auf ein faires Spiel!

15.06.24 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

03.06.2024

Kolpingheim
Schwabenstr. 18 A
87640 Ebenhofen
Wo ist das?

Arbeitsgruppe Kinderstufe

15€ [für Mitglieder]

Für Kinder

ab 8.50 Uhr Spiele zum Ankommen

9.30 Uhr Begrüßung/Kennenlernen/Einstieg ins Thema

11.30 Uhr - 15.00 Uhr an verschiedenen Stationen gibt es vieles zu entdecken und erleben

15.00 Uhr Großes gemeinschaftliches Menschenkickerturnier

16.30 Uhr Abschluss

17.00 Uhr Ende

Das Mittagessen findet im Rahmen des Stationenlaufes statt.

Anreise

Der Bahnhof Ebenhofen [Bahnhofstr. 1, 87640 Biessenhofen] liegt 300 Meter Fußweg vom Veranstaltungsort entfernt. Anfang und Ende der Veranstaltung sind auf die Bahnzeiten angepasst.

Anmeldungen

Schriftliche Anmeldungen sind verbindlich. Für mehrtägige Freizeiten und Schulungen wird rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung mit Rechnung versandt. Bei Absagen, die vor Versendung der Teilnahmebestätigung im Diözesanbüro eintreffen, wird eine Aufwandsentschädigung in Rechnung gestellt. Trifft eine Abmeldung nach Versendung der Teilnahmebestätigung im Diözesanbüro ein, wird der Teilnahmebeitrag in voller Höhe fällig, sofern kein*e Ersatzteilnehmer*in gefunden wird.

Teilnahmebeitrag

Bestimmte Angebote, wie Schulungen mit oder ohne religiösem Inhalt, können durch Zuschussanträge gefördert werden und sind deshalb günstiger. Bei der Preisgestaltung spielt die Unterbringung in einem Selbstversorgerhaus bzw. Versorgerhaus ebenfalls eine Rolle. Bei Freizeitveranstaltungen wird ab dem zweiten angemeldeten Geschwisterkind unter 18 Jahren ein Preisnachlass von ca. 10% gewährt. Nichtmitglieder zahlen ca. 30% mehr als Kolpingmitglieder. Bei Kooperationsveranstaltungen sind hier Abweichungen möglich. Können Erziehungsberechtigte den Teilnahmebeitrag nicht leisten, kann unter bestimmten Voraussetzungen ein Zuschuss vermittelt werden. Bis 26 Jahre ist eine Bezuschussung vom BJR bei Freizeitmaßnahmen möglich. Wir behalten uns vor, gegebenenfalls einen höheren Teilnahmebeitrag für ältere Teilnehmer*innen festzusetzen.

Per E-Mail:

Per Telefon: