Partnerschaftsbesuch der Kolpingsfamilie in Ungarn

Leben und Wirken als gemeinsame Verbindung gestärkt

zurück

19.06.2023

Nach einer langen coronabedingten Pause von 4 Jahren besuchten vom 29.05. bis 01.06.2023 insgesamt 12 Kolpingschwestern und - brüder aus Buchloe ihre Partnerschaftsfamilie aus Pécs.

Im Vordergrund des Besuches stand, die über Jahre gewachsenen Kontakte wieder zu vertiefen. Bei vielen Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen wie beispielsweise zum Wallfahrtsort Máriagyüd, kam man sich wieder näher. Im Mittelpunkt stand dabei, dass das Leben und Wirken von Adolph Kolping die Kolpingsfamilien stark verbinden.

Übernachtet wurde in der Apartmentanlage Balzsam des Kolpingehepaares László und Ágnes Antal im bekannten Heilbad Harkàny.

Einer der Höhepunkte war der Festabend, bei dem in geselliger Runde die bestehende Partnerschaft wieder neu aktiviert wurde.

Reinhard Sesar
19.06.2023
zurück