Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Gersthofen trifft sich nach Auszeit wieder

Senioren spenden für Ukraine

zurück

17.03.2022

Nach längerer Auszeit trafen sich Etliche der großen Seniorenschar der Kolpingsfamilie Gersthofen am Dienstag, 15.03.2022, mit Rosie Eichele von der Vorstandschaft. Angeregter Plausch bei Kaffee bzw. Tee und Kuchen führte auch zu zwei der aktuellen Themen der Zeit: Corona und Flüchtlinge aus der Ukraine. Die von Kolping veröffentliche Liste für benötigte Sachspenden verlas Eichele, denn die Senioren wollen gerne helfen. Da meinte Manfred Förg: „Lasst uns doch gleich hier Geld sammeln und spenden. Geld wird auf alle Fälle gebraucht.“ Gesagt - getan: 120 Euro kamen schnell bei dieser spontanen Aktion zusammen.

Laut Vorsitzender Patricia Steiner erhält diesen Spenden-Betrag die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger, Spendenkonto „Ukraine-Hilfestransporte“ (IBAN DE64 75090300 0000 147770). Sachspenden können Kolpingmitglieder in Gersthofen und alle, die helfen wollen, in der Halle von ehemals Auto Simon, Augsburger Straße 164 im Süden Gersthofens abgeben. Freiwillige, unter anderem der Kolpingsfamilie Gersthofen, nehmen die Sachspenden entgegen und bereiten sie für den Transport vor.

Über diesen schnellen, aktiven Spenden-Beitrag der anwesenden Kolpingmitglieder zur Ukraine-Unterstützung freuten sich Rosie Eichele, Patricia Steiner und Heinz Schaaf, Kolping-Bezirksvorsitzender.

Dagmar Benz
17.03.2022
zurück