Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr!

...auf bessere und glücklichere Bahnen...

zurück

22.12.2025

Das Bild ist beim Besuch einer kleinen Gruppe in Indien im November 2025 entstanden. In einem Armenviertel von Chennai, in dem vor allem Roma und Sinti leben, gibt es eine Kolpingsfamilie. Die Frau auf dem Bild ist dort Mitglied. Die Frauen haben mit Hilfe des Kolping-Nationalverbandes gelernt, in der Gruppe aufeinander zu hören und durch die gegenseitige Unterstützung ihr Leben besser zu machen.

Die Kolpinggeschwister in Indien haben am eigenen Leib erfahren, dass die Welt durch das Kommen Jesu besser geworden ist. Dank aller Unterstützung und Spenden über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselbeger konnte dieses Wunder wahr werden.

Wir wünschen allen Engagierten in den Kolpingsfamilien und allen Besucher*innen unserer Homepage, dass sie dieses Wunder immer wieder erfahren und wahr werden lassen, von dem Adolph Kolping im Zitat unter dem Bild schreibt.

Allen wünscht der Diözesanvorstand und das Team des Diözesanbüros ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

 

„Ist Gottes Sohn denn bloß vom Himmel gekommen und Mensch geworden,
um uns alleine und einzig vom Himmel, dem jenseitigen Leben zu erzählen,
oder nicht auch darum, die menschliche Gesellschaft auf Erden
auf bessere und glücklichere Bahnen zu leiten?“

Adolph Kolping

 

 

22.12.2025
zurück