Aktuelles

zurück  Seite 2 von 2  
Kolpingsfamilie Schwabmünchen

600 Euro und ein voller Erfolg

Richtig gelesen: 600 Euro konnte die Kolpingjugend Schwabmünchen über die Adventszeit hinweg mit Euch gemeinsam durch ihren Charity-Adventskalender sammeln. Diese Summe kann jetzt vier Organisationen zugutekommen. 600 Euro ergeben 50 verkaufte Adventskalender. Und das alles nur dank Euch! mehr
Kolpinggedenktag in abgespeckter Form

Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht

Trotz der aktuell schwierigen Lage wollte die Kolpingsfamilie Schrobenhausen den alljährlichen Kolpinggedenktag nicht komplett ausfallen lassen und entschied, diesen heuer rein als Familiengottesdienst abzuhalten. Die Ehrung der Jubilare fand ebenfalls in diesem Rahmen statt. Daneben rief die Kolpingsfamilie bei allen Gottesdiensten in St. Jakob und St. Salvator an diesem Tag zu Lebensmittelspenden zugunsten der Schrobenhausener Tafel auf, deren Kunden besonders unter der aktuellen Situation leiden. mehr
Preisverleihung zum 5000. Althandy

Altes Handy und noch so viel Wert

"Ich wusste gar nicht, dass mein altes Handy noch so viel Wert ist! Eigentlich dachte ich nur, dass ich den Menschen in Afrika helfe und sie gewinnen. Aber nun bin ich auch glücklich!", so die Reaktion der Jugendlichen am 20. Dezember 2020 in Kaufbeuren. Sie ist die Gewinnerin der lokalen Preisverleihung zum 5000ten gesependeten Hanyaktion von misiso München und der Kolpingsfamilie Kaufbeuren. mehr
Nachtwächter singen das Neue Jahr an

Glückwünsche für 2021 aus Höchstädt

Mitglieder der Kolpingsfamilie Höchstädt singen den Kolpingsfamilien in der Diözese Augsburg das neue Jahr an. Wohl seit der Pestzeit wünschen die Nachtwächter der Stadt an der Donau den Bürgern mit einem Lied ein gesegnetes und gesundes neues Jahr. Jakob Kehrle und Karlheinz Hitzler setzen diese Tradition fort und haben den Neujahrsgruß in der Corona-Zeit auf Video aufgenommen. mehr
zurück  Seite 2 von 2