Vater-Kind-Wochenende

Väter - Kinder - Spaß

Kolping-Ferienhütte in Weißenbach

Um was handelt es sich, wenn eine Truppe gut gelaunter Väter und eine Horde Kinder in der Gegend um Reutte/Tirol gesichtet werden? Na klar, um das Vater-Kind-Wochenende vom Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg!

21.06.24 17:00 Uhr bis 23.06.24 13:00 Uhr

24.05.2024

Kolping-Ferienhütte
Untergaicht 1
6671 Weißenbach/Tirol

Wo ist das?zur Website

Bernd Hahn

130,00 € [für Mitglieder]
Preis pro Familie: Väter + Kinder

Für Familien
Väter mit ihren Kindern

In Weißenbach erwartet Kids und Papas ein erlebnisreiches Wochenende in der Natur. Idyllisch außerhalb der Ortschaft gelegen, bietet das Haus mit großzügigem Garten, Spielplatz und Grill viele Freizeitmöglichkeiten. Spiele, Ausflüge, Lagerfeuer und der Lechkiesel-Weitwurf sorgen für eine kurzweilige Zeit. Grillen und ein gemeinsamer Gottesdienst (bei schönem Wetter im Freien) stehen auch auf dem Programm.

Anmeldungen

Schriftliche Anmeldungen sind verbindlich. Für mehrtägige Freizeiten und Schulungen wird rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung mit Rechnung versandt. Bei Absagen, die vor Versendung der Teilnahmebestätigung im Diözesanbüro eintreffen, wird eine Aufwandsentschädigung in Rechnung gestellt. Trifft eine Abmeldung nach Versendung der Teilnahmebestätigung im Diözesanbüro ein, wird der Teilnahmebeitrag in voller Höhe fällig, sofern kein*e Ersatzteilnehmer*in gefunden wird.

Teilnahmebeitrag

Bestimmte Angebote, wie Schulungen mit oder ohne religiösem Inhalt, können durch Zuschussanträge gefördert werden und sind deshalb günstiger. Bei der Preisgestaltung spielt die Unterbringung in einem Selbstversorgerhaus bzw. Versorgerhaus ebenfalls eine Rolle. Bei Freizeitveranstaltungen wird ab dem zweiten angemeldeten Geschwisterkind unter 18 Jahren ein Preisnachlass von ca. 10% gewährt. Nichtmitglieder zahlen ca. 30% mehr als Kolpingmitglieder. Bei Kooperationsveranstaltungen sind hier Abweichungen möglich. Können Erziehungsberechtigte den Teilnahmebeitrag nicht leisten, kann unter bestimmten Voraussetzungen ein Zuschuss vermittelt werden. Bis 26 Jahre ist eine Bezuschussung vom BJR bei Freizeitmaßnahmen möglich. Wir behalten uns vor, gegebenenfalls einen höheren Teilnahmebeitrag für ältere Teilnehmer*innen festzusetzen.

Dies ist eine Veranstaltung des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerks

Per E-Mail: