Vater-Kind-Wochenende

Sommerwochenende in Tirol

04.07.2022

Wanderung bei Sonnenschein am Samstag

Es wurde viel gespielt...

... und fleißig #WeAreFamily Tattoos geklebt

Gottesdienst mit Wolfgang Kretschmer

Sommer, Sonne, gute Laune – das war genaue der richtige Rahmen für das Vater-Kind-Wochenende von 24.-26.6.2022. 9 Familien, insgesamt 32 Teilnehmende, verbrachten in der Kolping-Ferienhütte in Weißenbach (Tirol) ein tolles Sommerwochenende. „Die Stimmung war einfach super“, berichtete Bernd Hahn, der die Veranstaltung leitete, „alles hat gut geklappt, alle haben toll mitgemacht.“ Doch was macht man so bei einem Vater-Kind-Wochenende? Einen Einblick gibt der Bericht von Anna.

Anna schreibt: Am Freitag gegen 17:00 Uhr haben sich alle Elternteile mit den Kindern bei der Kolping-Ferienhütte getroffen. Nachdem wir uns dann alle ein Zimmer ausgesucht hatten, hat jeder seinen Koffer ausgepackt und sein Bett bezogen. Danach haben wir Kennenlern-Spiele gespielt, wie zum Beispiel „Mein rechter Platz ist frei“ oder „Rote Socken“.

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück wandern gegangen. Danach waren die meisten noch im Lech baden und am Abend wurde Fußball, Frisbee, Werwolf und Völkerball gespielt. Zum Abendessen wurde gegrillt.

Am Sonntag war unser letzter Tag. In der Früh kam Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer und wir haben alles so aufgebaut, als wäre das unsere Kirche. Nach dem Gottesdienst und Mittagessen spielten die Kinder noch und dann fuhren die meisten heim, der Rest fuhr in die Therme.

Auch nächstes Jahr wieder!

Der Termin fürs nächste Jahr steht schon: Fr 23.- So 25.6.2023. Natürlich wieder in der Kolping-Ferienhütte in Weißenbach.

04.07.2022