Regionale Feiern zu 30 Jahre Seligsprechung Adolph Kolping

Zeit, neue Wege zu suchen

25.07.2021

Die vielfältigen Statements zur Petition "Kolping ist mir heilig!" auf der Seite www.petition-kolping.com zeigen, was der selige Adolph Kolping vielen Menschen bedeutet. Als am 27. Oktober 1991 Papst Johannes Paul II. auf dem Petersplatz in Rom den Gründer des Kolpingwerkes seliggesprochen hat, waren tausende Kolpingmitglieder aus der ganzen Welt froh und dankbar. Auch 30 Jahre später ist Kolping für viele Menschen Vorbild und Inspiration. Bei regionalen Feiern an vier Orten im Bistum Augsburg wird das Jubiläum gefeiert.

Beginn der Feiern ist ein Festgottesdienst. Anschließend sind die Teilnehmenden unter dem Titel "Unterwegs mit Adolph Kolping" zur Begegnung und zu einer Mitmachaktion eingeladen.

Kempten, 16. Oktober 2021

14:00 Uhr Messfeier

Orte: Stadtpfarrkirche und Pfarrheim St. Michael (Memminger Str. 115, 87439 Kempten)

Ende ca. 17:30 Uhr

Augsburg, 16. Oktober 2021

14:00 Uhr Messfeier

Orte: Wallfahrtskirche Heilig Kreuz (Heilig-Kreuz-Str. 3,86152 Augsburg) und Kolpinghaus Augsburg (Frauentorstraße 29, 86152 Augsburg)

Ende ca. 17:30 Uhr

Starnberg, 17. Oktober 2021

14:00 Uhr Messfeier

Orte: Stadtpfarrkirche St. Maria (Kirchplatz 1, 82319 Starnberg) und Pfarrzentrum (Mühlbergstraße 6, 86319 Starnberg)

Ende Ca. 17:30 Uhr

Höchstädt, 17. Oktober 2021

14:00 Uhr Messfeier

Orte: Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt (Marktplatz 3, 89420 Höchstädt) und Nordschwabenhalle (Prinz-Eugen-Straße 15, 89420 Höchstädt)

Ende Ca. 17:30 Uhr

8. Oktober 2021

Weil nicht klar ist, wie sich bis dahin die Hygiene- und Schutzbestimmungen bezüglich der Corona-Pandemie entwickeln, ist eine Anmeldung dringend erforderlich.

E-Mail: info@kolpingwerk-augsburg.de
Per Telefon: +49 821 3443 134
Per Fax: +49 821 3443 172
Schriftlich: Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg, Frauentorstraße 29, 86152 Augsburg