Jugendfreizeit 14+

Den Diözesanverband neu entdecken! Diesmal: Das Allgäu

Wie und wo leben eigentlich die ganzen Kolpingjugendlichen in unserem Diözesanverband? Dieser Frage gehen wir auf den Grund. Wir fahren ins Allgäu, das Land der Kühe, Berge, Dirndl und Lederhosen. Neben den bekannten Traditionen werfen wir auch einen Blick auf die Jugendarbeit vor Ort. Du willst hoch hinaus? Dann komm mit uns ins Allgäu! #wirdnegeileZeit #Action #KolpingvorOrt #alteundneueLeute #seidabei

Termin

04.05.18 18:00 Uhr bis 06.05.18 15:00 Uhr

Anmeldeschluss

03.04.2018

Ort

Hüttendorf der Freizeit- und Bildungsstätte der Falken
Falkenstraße 53
87527 Sonthofen
Wo ist das?zur Website

Leitung

AG Jugendfreizeit 14+

Kosten

90 Euro
70 Euro [für Mitglieder]

Zielgruppe

Für Jugendliche
14-17 Jahre

Wir verbringen ein Wochenende im wunderschönen Oberallgäu. Untergebracht sind wir im Hüttendorf in Sonthofen. Das Feeling ist also schon bei der Anreise gegeben. Nach einer Kennenlernrunde geht es am Abend los mit einer neuen Basteltechnik! Wir wollen uns selbst Taschen verzieren, die wir am Samstag gleich verwenden können. Denn am Samstag sehr früh geht es auch schon hoch hinaus. Wir wollen bis zum Sonnenaufgang auf dem Grünten sein und diesen dort genießen! Hast du schon mal auf einem Berg bei Sonnenaufgang gefrühstückt? Dies erlebst du einmalig an diesem Wochenende! Am Nachmittag erwartet dich eine Geocache-Tour bei der du deinen Orientierungssinn unter Beweis stellen kannst! Abends lassen wir es uns dann am Lagerfeuer gut gehen. Am Sonntag wollen wir fair und regional in den Tag starten und die Kolpingjugend Oberstdorf besuchen.

Also! Zöger nicht lange und melde dich gleich an!