Videokonferenz Best-Practice-Beispiele

Erfolgsrezepte für Kolpingsfamilien

Das Bundessekretariat lädt zu einer Videokonferenz zum Austausch über "Best-Practice-Beispiele" ein.

Termin

08.12.22 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Anmeldeschluss

02.12.2022

Ort

digital
Wo ist das?

Veranstalter

Kolpingwerk Deutschland

Zielgruppe

Für Verantwortliche

Viele Kolpingsfamilien tun sich aktuell schwer, den Wiedereinstieg „nach“ Corona zu finden. Die Ursachen sind vielfältig.

Demgegenüber stehen die Kolpingsfamilien, die Handlungsspielräume nutzen, die es auch unter Pandemiebedingungen gibt, sie reflektieren kritisch-konstruktiv ihre bisherigen Angebote  und versuchen Neues. Mit offenem Ausgang, aber sie versuchen etwas.

Eine dritte Gruppe möchte zwar gerne etwas tun, es fehlt aber an Kreativität und Ideen.

Unsere Idee

Wir wollen die Vorteile von Zoom nutzen und ein bundesweites Austauschformat anbieten. Es soll ein offenes Angebot für alle interessierten Kolpingsfamilien sein. Teilnehmen müssen nicht Vorstandsmitglieder, sondern allle Interessierten sind eingeladen.

Vorgestellt werden sollen Best-Practice-Beispiele aus ganz Deutschland. Die Verantwortlichen können von bereits durchgeführten Aktionen berichten, aber auch von solchen, die noch in der Planungsphase stecken.

Termin & Anmeldung

Es soll zunächst eine Abendveranstaltung sein, max. 1,5 Stunden.

Bitte melde Dich bis zum 02.12.2022 an, dann erhältst Du den Zoom-Link für die Videokonferenz. Anmeldung unter: otto.jacobs[at]kolping.de.