Kolpingsfamilie Augsburg-Oberhausen feiert mit 20 Mitgliedern

115. Stiftungsfest

11.04.2024

Das 115. Stiftungsfest der Kolpingsfamilie Augsburg-Oberhausen feierten über 20 Mitglieder im Rahmen der Vorabendmesse am Samstag, den 6. April 2024, in der Stadtpfarrkirche St. Joseph. Fünf Jubilare konnten an diesem Abend für ihre 40-jährige Mitgliedschaft durch den Vorsitzenden Stefan Lachenmair geehrt werden – sie wurden 1984 zum 75-jährigen Jubiläum feierlich in die Kolpingsfamilie aufgenommen.

Gerne wären die Beitrittskandidaten bereit ein Jahr früher Mitglieder der Kolpinggemeinschaft geworden, so wurde angemerkt, jedoch befand der damalige Vorsitzende Hermann Heiß, das 75. Jubiläum wäre ein würdigerer Anlass für die Aufnahme.

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthof „Bayerischer Löwe“ in Oberhausen wurde der festliche Abend in geselliger Runde fortgesetzt.

Roland Tremmel
11.04.2024