Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg feiert Andacht im Mariendom

12 Banner bei Maiandacht im Dom

21.05.2021

Zu einer abendlichen Maiandacht haben sich am 18. Mai 2021 zahlreiche Mitglieder aus den Kolpingsfamilien im Bezirksverband Augsburg im Augsburger Dom versammelt. Diakon Ludwig Drexel stand als Bezirkspräses der Feier vor.

In seiner Predigt sprach Drexel davon, dass der heilige Josef häufig in Wohnungen nicht als Figur oder Bild dargestellt ist. Dies sei aber keine Aussage über die Bedeutung des Heiligen. Vielmehr sollten sich die Gläubigen am Patron des Kolpingwerkes ein Vorbild nehmen.
12 Bannerabordnungen waren zum Gottesdienst erschienen, den die Jugend-Singgruppe Talatta aus Herbertshofen musikalisch gestaltete. Thorsten Schröder, Mitglied des Diözesanvorstandes, übergab am Ende der Andacht an die Kolpingsfamilien Bobingen und Gersthofen ein kleines Geschenk. Beide Kolpingsfamilien waren unter den ersten drei in der Diözese Augsburg, die im schwierigen Jahr 2020 Mitglieder dazu gewonnen haben.

21.05.2021