Die Kolpingsfamilie Wertingen sammelt acht Tonnen Altkleider und sechs Tonnen Altpapier

14 Tonnen Altmaterial gesammelt

10.10.2022

Seit über 55 Jahren sammelt die Kolpingsfamilie Wertingen Altkleider- und Altpapier. Die Kolpingfamilie führt zweimal im Jahr ihre Sammlungen in der Stadt Wertingen, den Stadtteilen sowie in Binswangen und der Gemeinde Laugna durch.

Die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die in fünf bis acht Gruppen mit Traktorengespann und Pritschenwagen unterwegs sind, waren auch am Samstag, 8. Oktober 2022, auf dem Weg durch Wertingen. Die Fahrzeuge und zwei Bulldogs werden kostenlos von verschiedenen Firmen und Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Mit vereinten Kräften, tatkräftig unterstützt von der Feuerwehrjugend, konnten acht Tonnen Altkleider und sechs Tonnen Altpapier gesammelt werden. Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Aktion abgeschlossen. Nach der Sammlung stellten sich die Sammler*innen zum Gruppenbild auf.

Konrad Friedrich
10.10.2022