Sternsinger und Kartei der Not bedacht

150 Christbäume gesammelt

zurück

11.01.2021

Mit der seit Jahren traditionsgemäßen Abholaktion ausgedienter Weihnachtsbäume startete die Kolpingsfamilie Wertingen ihr Jahresprogramm 2021. Der Erlös war 830 Euro.

Es sammelten Aktionsleiter Peter Wiedenmann, Hans Meitinger, Josef Färber, Peter Schmid, Helmut Beckert und Josef Rau mit Bulldog und Kleinlastwagen, die vom Baugeschäft Winter und Baumschule Munz bereitgestellt wurden. 150 ausgediente Christbäume im Stadtgebiet von Wertingen wurden abgeholt. Der Erlös der Aktion kommt heuer mit je 400 Euro den Sternsingern und der Kartei der Not zu Gute.

 

 

Bild: Für soziale Zwecke wurden von der Kolpingsfamilie Wertingen wieder Christbäume ein gesammelt. Im Bild ein Teil der Sammler mit Peter Wiedenmannn (links) und Hans Meitinger mit Mundschutz.

Text und Fotos: Konrad Friedrich
11.01.2021
zurück