Kolpingsfamilie im Jubiläumsmodus

30 Jahre Feldkreuz

07.11.2017

Während des Jubiläumsjahres 2017 feierte die Kolpingsfamilie Gersthofen bereits 40 Jahre Spielplatz und Einweihung des Bücherschrankes in der Kapellenstraße. Und nun im Oktober, bei schönstem Wetter, das 30-Jährige des Feldkreuzes am Unteren Auweg.

Christian Bauer, Geistlicher Leiter der Kolpingsfamilie Gersthofen, war für die Andacht zuständig. Er und die Vorsitzende Patricia Steiner trugen Fürbitten vor. Die musikalische Umrahmung gestalten Musiker der Blasharmoniker. Unter großer Anteilnahme wurde aller Verstorbenen Kolpingmitglieder gedacht.

Regelmäßig wird das Kreuz betreut und mit Blumen versorgt. Jahrelang hat diese Aufgabe Familie Mayer wahrgenommen, derzeit wird das Kreuz von Walter Steiner betreut.

Dagmar Benz
07.11.2017