Ausbildungskurs in Südafrika startet

35 Jugendliche starten Ausbildung

06.04.2022

Mitte Mai 2022 starteten 35 begeisterte Jugendliche in Gugulethu und den Vororten Kapstadts ihren Weg auf dem Work-Opportunity-Programm. Während der ersten Phase des Kurses sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem Morgenimpuls und Kleingruppendiskussionen teilzunehmen. Auch das Auftreten und Sprechen vor einer Gruppe und das Üben von Vorstellungsinterviews sind Teil davon.

All das sind Grundlagen, um die Persönlichkeit der Jugendlichen zu Stärken und sie für ein mögliches Praktikum oder Ausbildung fit zu machen.

Auch Mitglieder der Gugulthuer Kolpingsfamilie kamen zu einer Einheit dazu, um die engagierten Jugendlichen zu ihren Aktivitäten einzuladen, damit sie das Leben der Kolpingsfamilie bereichern.

Seit vielen Jahren unterstützt die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger die Work-Opportunity-Programme des Kolpingwerkes in Südafrika. Vielen Jugendlichen konnte so schon eine echte Chance im Leben geschenkt werden.

06.04.2022