Verbandskastenaktion verlängert

500 und mehr

25.07.2022

Am 10. Juli 2022 berichtet die Kolpingsfamilie Kaufbeuren, dass sie bereits über 500 Verbandskästen gesammelt haben. Die Kolpingsfamilie beteiligt sich an der Aktion „Euer Verbandskasten für die Ukraine“. „Innerhalb kürzester Zeit“, so heißt es von Seiten der Kolpingsfamilie, „sind bei der Kolpingsfamilie Kaufbeuren schon über 500 Verbandskästen sowie unzähliges Verbandsmaterial abgegeben worden.“ Jetzt wird die Aktion an der Kaufbeurer Sammelstelle bis 15. August verlängert.

Die gesammelten Materialien werden von Kolpingmitgliedern nach Gersthofen gebracht und dann zentral sortiert. Von dort wird das Material, zusammen mit anderen dringend benötigten Bedarfen, über die Kolpingpartner in Ungarn und Rumänien in die Ukraine gebracht.

Wer Verbandsmaterial in Kaufbeuren abgeben möchte, kann das ins Generationenhaus Kaufbeuren am Hafenmarkt 6 – 8 abgeben. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 10:00 Uhr – 16:30 Uhr.

Mehr Informationen zur Aktion und wie die Materialien auf den Weg gebracht werden, gibt es hier.

25.07.2022