Buntes Festprogramm beim Jubiläum

75 Jahre und ein Grund zum Feiern

27.09.2022

Mit viel Schwung wurde das 75-jähriges Jubiläum der Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch am 25.09.2022 im Stadltheater in Blonhofen gefeiert. Den festlichen Gottesdienst feierten die Gläubigen mit Kolping Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer und Präses Julius Kreuzer. Über 240 Feiernde waren der Einladung gefolgt. Die musikalische Umrahmung des Mittagessens, welches zum Austausch anregte, wurde von der Musikkapelle Blonhofen übernommen.

Bei der Festrede von Diözesanvorsitzenden Robert Hitzelberger, heiteren Gedichten und Worten der Ehrengäste erfuhren die Gäste alles Wissenswerte über die Gründungsgeschichte und vielfälligen Aktivitäten der Kolpingsfamilie. Besonders das soziale Engagement und das Umsetzten des Kolpingzitats "Die Nöte der Zeit werden Euch zeigen, was zu tun ist" in die heutige Zeit, waren und sind unverzichtbar in unserer Gesellschaft. Diesen Auftrag nimmt die Kolpingsfamilie wahr. Viel Schwung brachten die Krabbelgruppe, der Chor und Kinderchor in den Saal. Das kurzweilige Theaterstück vom ehemaligen Spielleiter Max Hauser und Familie Menhofer ließ die Erinnerungen an die Stärken der Kolpingsfamilie aufleben lassen. Ein vielfältiges und generationenübergreifendes Kolpingsfamilienleben wurde an diesem Jubeltag erlebbar. So darf das Vorstandsteam positiv und gestärkt in die Zukunft blicken. Während des offiziellen Festaktes hatten die ortsansässigen Vereine der Gemeinde einen Spieleparcours für die fast 60 Kinder auf die Beine gestellt.

27.09.2022