Kolping gratuliert Heinz Gams

80 Jahre und weiter aktiv

28.11.2017

Diözesanpräses Alois Zeller, Geschäftsführer Heinrich Lang und Diözesansekretär Johann Michael Geisenfelder überbrachten Heinz Gams die besten Glück- und Segenswünsche vom Diözesanvorstand zum 80. Geburtstag. Der ehemalige Schulleiter des Gymnasiums Wertingen war von 1985 bis 1999 Diözesanvorsitzender des Kolpingwerkes im Bistum Augsburg.

Gams, der bis vor wenigen Wochen Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Augsburg war, gehört der Kolpingsfamilie Augsburg-Lechhausen an. Als Vorsitzender des Kolpingwerkes waren ihm der Ausbau des Kolping-Bildungswerkes, die Hilfe für die Länder im Osten nach dem Fall des Eisernen Vorhanges, die Gründung der gemeinnützigen Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger, die Steigerung der Mitgliederzahlen des ehrenamtlichen Verbandes und die Weiterentwicklung des Kolpingwerkes wichtige Ziele. Auch jetzt engagiert sich Gams noch für das Kolping-Jugendwohnen im Stiftungsrat der Kolping-Stiftung Augsburg mit seinen über 200 Wohnplätzen für junge Menschen in Ausbildung. Als Vorsitzender des Kolping-Schulwerkes in der Diözese Augsburg trägt er Verantwortung für die Kolping-Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung mit dem Schwerpunkt „Lernen“ in Donauwörth und Neu-Ulm. Als Dank für das Engagement im Namen Kolpings überreichten die drei Gratulanten einen Geschenkkorb.

28.11.2017