Ostertheater 2016

"D´r Pappadeckel" strapaziert Lachmuskeln - jetzt Karten sichern

26.02.2016

Seit 25. Februar ist es wieder soweit: Der Kartenvorverkauf für das 2016er Bauerntheater hab begonnen. Strapazieren Sie im Lustspiel „D’r Pappadeckel“ von Maria Herth Ihre Lachmuskeln und freuen Sie sich auf die Wiggensbacher Bühnenstars sowie die anderen bekannten und bewährten Spieler unter der Leitung von Robert Weber.

Paul (Georg Weixler) und Karl (Erich Heel) kommen frühmorgens völlig durchnässt von ihrem nächtlichen Ausflug zurück. Unterwegs sind sie in eine Polizeikontrolle geraten. Eine solche Schmach muss vor den Ehefrauen selbstverständlich geheim gehalten werden. Pauls Tochter Dorle (Sonja Keck) findet die Wahrheit allerdings schnell heraus und lässt sich ihr Schweigen vom Vater gut bezahlen. Wären da nicht die naseweise Nachbarin Martha (Sonja Bader) und Pauls Schwiegermutter (Ingrid Hiemer), die vom Bahnhof abgeholt werden sollte, könnte die Sache tatsächlich glatt verlaufen. Da aber auch die beiden Ehefrauen ein Geheimnis haben, kommen die beiden Männer schnell in Bedrängnis.

Spieltage: Ostersonntag und Ostermontag, 27. und 28. März, Freitag, 01. April, Samstag, 02. April, Freitag, 08. April, Samstag, 09. April, jeweils um 20 Uhr und Sonntag, 10. April um 14 Uhr

Kartenvorverkauf bei Familie Zeller unter Tel.08373/538 sowie donnerstags von 14–16 Uhr in der Raiffeisenbank Wiggensbach.

Christian Bay
26.02.2016

Schon seit über 50 Jahren finden immer an und nach Ostern in Wiggensbach Bauerntheater statt. Abwechselnd von der Kolpingsfamilie und dem Trachtenverein organisiert erfreuen Sie sich großer Beliebtheit. Den Dialekt sollte man nicht scheuen, denn die Stücke werden in Wiggensbacher Dialekt gespielt.