Jubiläum bei Bezirksmaiandacht begangen

135-jähriges Bestehen gefeiert

25.05.2022

Die Kolpingsfamilie Obergünzburg lud zur diesjährigen Bezirksmaiandacht des Bezirkes Ostallgäu am Freitag, den 20. Mai ein. Der Grund dafür war das 135-jährige Bestehen der Kolpingsfamilie. Fast alle Kolpingsfamilien folgten der Einladung und zogen mit ihren Bannern in die St.-Martins-Kirche ein.

Mit dem Lied „Maria Maienkönigin“ wurde die Andacht eröffnet. Pfarrer und Präses Walter Böhmer zelebrierte die Feier. „Mit Maria auf dem Weg“ – unter diesem Motto stand die Zusammenkunft. Gedanklich machten sich die Teilnehmenden mit der Gottesmutter auf ihren Lebensweg und betrachteten verschiedene Lebensabschnitte. Der von der Kolpingsfamilie vorbereitete Marienlob wurde vom Kirchenchor musikalisch gestaltet.

Nach dem Segen bedankte sich auch Bezirksvorsitzende Daniela Zitt bei allen Verantwortlichen für die Organisation und die Durchführung der Maiandacht.

Zur Jubiläumsfeier der Obergünzburger Kolpingsfamilie waren alle anwesenden Mitglieder und Gäste in den Pfarr- und Kolpingsraum der ehemaligen Mädchenschule eingeladen. Theo Fürgut vom Vorstandsteam begrüßte alle Besucher und dankte für ihr Kommen. Gebührend wurde das 135-jährige Bestehen gefeiert. Es dunkelte schon langsam als die Feier mit dem gemeinsam gesungenen Kolpingslied zu Ende ging.

Text und Fotos: Hubert Holzheu
25.05.2022