Preisverleihung zum 5000. Althandy

Altes Handy und noch so viel Wert

zurück

05.01.2021

"Ich wusste gar nicht, dass mein altes Handy noch so viel Wert ist! Eigentlich dachte ich nur, dass ich den Menschen in Afrika helfe und sie gewinnen. Aber nun bin ich auch glücklich!", so die Reaktion der Jugendlichen am 20. Dezember 2020 in Kaufbeuren. Sie ist die Gewinnerin der lokalen Preisverleihung zum 5000ten gesependeten Hanyaktion von misiso München und der Kolpingsfamilie Kaufbeuren.

Tolle Preise wurden verlost. Die Ziehung der Preisträger konnte noch öffentlich stattfinden. Die Initiatoren der Fair Trade Stadt von Kaufbeuren Aktiv stellen drei Gutscheine vom Eine Welt Laden zur Verfügung. Einige weitere Preise wurden von missio München und der Kolpingsfamilie beigetragen. Die Preisübergabe an die Gewinner erfolgte Individuell. Hannah Semer aus Kaufbeuren  gewann den 1. Preis, einen 50 Euro Gutschein vom Eine Welt Laden. Die weiteren Gewinner der Hauptpreise sind Steffi Loos und Roland Walser. Durch die Bekanntheit der Aktion kamen schon Handys aus ganz Deutschland nach Kaufbeuren. Ein Preis ging diesmal nach Windach. Und die Aktion geht weiter.

Bild: Birgit Semer, Text: Ulrich Fürst
05.01.2021
zurück