Wohlfühlurlaub für Körper, Geist und Seele in Alsopáhók

Auch in diesem Jahr

zurück

06.12.2021

Guppe in der Hauskapelle


Freundliches Personal begrüßt


Kochkurs für Strudel


Erholung im Bad


In der Porzellanmanufaktur in Herend


In Vesprém


Martinsfeier


Martinsfeier


Geistliche Angebote in der Kapelle


Brotzeit im Weinlokal in Egregy


Der neue Bobo Fun Park

Diesmal wieder vom 7. bis 21. November 2021 fuhren 21 Teilnehmende ins Kolping Hotel Spa & Family Resort nach Alsópáhok (Ungarn), um zwei Wochen neben ihren Kur- und Wellnessanwendungen auch das gute Essen und viel Programm zu genießen.

Ein Kochnachmittag, bei dem eine Köchin das Zubereiten von Strudeln zeigte – einschließlich Kostproben – und eine Martinsfeier standen ebenso auf dem Plan wie Film- und Singabende. Kerstin Müller und Xaver Sinninger übten mit den Teilnehmenden modernen Linedance.

Zwei Ausflüge standen auf dem Programm. Ein Ausflug führte die Gruppe nach Herend zur dortigen Porzellanmanufaktur und zu einer Besichtigung von Veszprém. Zu einem Abend in einem Weinlokal mit Brotzeit und regionalen Weinen ging es nach Egregy.

Wie immer kam auch das Geistliche nicht zu kurz. An allen Tagen gab es Morgenlob, Tàize-Gebet und Gottesdienste. Für die geistlichen Impulse zeichnete wieder Kolpingpräses Andreas Demel verantwortlich, unterstützt durch Kolpingbruder Rudolf Algermissen aus Göttingen.

Am Abreisemorgen begleitete Nebel die Reisegruppe bis in den Wienerwald, doch dann gab es Sonne bis nach Deutschland…

Text und Bilder: Ernst Eltschkner, Brigitte Knestel
06.12.2021
zurück